Über London Edinburgh London

Die Herausforderung

London-Edinburgh-London ist Großbritanniens größte Herausforderung im Radsport. Das Event findet alle vier Jahre statt. Sie fahren von London nach Edinburgh und zurück in unter fünf Tagen. Es ist kein Rennen, aber Sie haben nur ca. 100 Stunden Zeit um wieder nach London zu kommen. Sie erhalten einen Routenplan von uns, aber sie können sich auch eine Route für Ihr Navigationsgerät herunterladen.

Die Route

Die Route führt sie durch eine unglaublich vielfältige Landschaft – von denen Steigungen in den Penninen und schottischen Lowlands zu den Mooren von Norfolk und Lincolnshire. Sie werden die Humber-Brücke überqueren, das weltberühmte Castle Howard sehen und durch zahllose reizvolle englische bzw. schottische Dörfer fahren. Wenn möglich, bevorzugen wir immer ruhige Landstraßen.

Weitere Informationen über die Route.

Kontrollstellen und Einrichtungen

Entlang der Route befinden sich Kontrollstellen, an denen Sie warme Mahlzeiten, Duschen und einen Platz zum Schlafen finden. Das Essen ist einfach, aber reichlich vorhanden. Wir stellen Ihnen in Sporthallen aufblasbare Betten sowie Decken zur Verfügung, und wecken Sie sogar, wenn Sie es wünschen. Sollte etwas notwendig sein, werden unsere Fahrradmechaniker Ihr Bestes geben um Ihr Fahrrad zu reparieren. Wir helfen Ihnen natürlich auch, falls Sie krank werden sollten oder aus irgendwelchen Gründen, die Rundfahrt nicht beenden können. Alle diese Leistungen sind im Preis enthalten.

Qualifikation und Vorbereitung

Sie müssen sich nicht qualifizieren um an London-Edinburgh-London teilzunehmen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Sie erfolgreich sind ist höher, wenn Sie bereits etwas Erfahrung mit Langstrecken Radfahren haben.

Weitere Informationen über das Event.

About London Edinburgh London

The Challenge

London Edinburgh London is one of Britain’s greatest cycling challenges. Taking place every four years, you’ll ride from London to Edinburgh and back in under five days. It’s not a race, but you have just over 100 hours to get back to London. We provide a route sheet for you to follow, or if you prefer you can download a track of the route for your GPS device.

The Route

The route passes through an incredible range of scenery, from tough climbs in the Pennines and Scottish Lowlands, to the fens of Cambridgeshire and Lincolnshire. You’ll cross the Humber Bridge, see the world famous estate of Castle Howard, and pass through countless pretty English and Scottish villages. We use quiet country lanes where possible.

Find out more about the route.

Controls and Facilities

Along the route there are control points where you’ll get hot food, showers and somewhere to sleep. The food is basic but there will be plenty of it. We provide inflatable beds and blankets in sports halls, and we’ll even give you a wake-up call if you need it. Our bike mechanics will do their best to fix your bike if it’s broken, and we can help if you get sick or can’t finish the ride. All this is included in the price.

Qualification and Preparation

You don’t need to complete any qualifying rides to take part in London Edinburgh London, but you will be more likely to succeed if you’ve already got some experience of long-distance cycling.

Find out more about the event.