Datenschutzrichtlinie

Diese Datenschutzrichtlinie legt dar, wie London-Edinburgh-London, jegliche Informationen, die Sie London-Edinburgh-London, durch die Nutzung der Website zukommen lassen, verwendet und geschützt werden.

London-Edinburgh-London setzt sich dafür ein, dass Ihre Privatsphäre geschützt ist. Sollten wir Sie nach bestimmten Informationen fragen, mit denen Sie bei Nutzung dieser Website identifiziert werden können, können Sie sicher sein, dass diese Informationen nur in Übereinstimmung mit der vorliegenden Datenschutzrichtlinie verwendet werden.

London-Edinburgh-London kann diese Richtlinie durch Aktualisierung dieser Seite ändern. Sollte es zu irgendwelchen Änderungen diesbezüglich kommen, werden wir Sie davon in Kenntnis setzen um sicherzugehen, dass Sie mit den Änderungen einverstanden sind. Diese Richtlinie tritt in Kraft am 6 August 2015.

Welche Informationen sammeln wir?

Wir sammeln unter Umständen folgende Informationen:

  • Name
  • Kontaktdaten einschließlich E-Mail-Adresse
  • Demographische Daten, wie z. B. Alter, Geschlecht, Präferenzen und Interessen
  • Sonstige Informationen, die für die Organisation des Events notwendig sind

Was passiert mit den gesammelten Informationen?

Wir benötigen diese Informationen, um Ihren Bedürfnissen nachkommen zu können, Ihre Bedürfnisse zu verstehen und Ihnen einen besseren Service bieten zu können. Insbesondere aber aus folgenden Gründen:

Interne Dokumentation

Unter Umständen werden wir diese Informationen zur Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen nutzen. Unter Umständen könnten wir Ihre Daten dazu verwenden um Sie zu Marktforschungszwecken zu kontaktieren. Wir kontaktieren Sie unter Umständen per E-Mail, Telefon oder per Post. Eventuell werden wir Ihre Informationen dazu verwendet, die Website, entsprechend Ihren Interessen, anzupassen.

Organisation des Events

Wenn Sie ein Fahrer oder freiwilliger Helfer sind, werden Ihre persönlichen Daten in einer internen Datenbank gespeichert. Damit das Event reibungslos abläuft, werden wir unter Umständen diese Informationen mit Mitgliedern unserer Organisation teilen.

Fahrer-Tracking und Ergebnisse

Wenn Sie bei unserem Event mitmachen, wird Ihr Name, Herkunftsland und die Zeit, an der Sie eine Kontrollstelle passiert haben, auf unserer Website angezeigt. Wenn Sie die Fahrt absolviert haben, werden wir diese Informationen sowohl auf unserer Website als auch auf Webseiten und Publikationen von Audax UK, Les Randonneurs Mondiaux und Audax Club Parisien veröffentlichen. Ihre Teilnahme an diesem Event ist abhängig von Ihrer Zustimmung zu dieser Bedingung. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie mit dieser Bedingung einverstanden sind, bevor Sie sich anmelden, da die Startgebühr nicht erstattungsfähig ist.

Verbindungen zu Nationalverbänden

Wir werden diese Informationen mit dem Radsportverband Ihres Landes teilen. Um es klarzustellen – dieser Radsportverband muss vom Audax Club Parisien anerkannt sein. Wir werden diese Informationen teilen unter der Voraussetzung, dass Ihr nationaler Radsportverband, sich an diese Datenschutzrichtlinie hält, sollten Sie die, von uns zur Verfügung gestellten persönlichen Informationen nutzen.

Sicherheit

Es ist uns sehr wichtig, die Sicherheit Ihrer Daten gewährleisten zu können. Um nicht autorisierte Zugriffe oder die Offenlegung von Informationen zu verhindern, wenden wir geeignete physische, elektronische und betriebliche Verfahren zur Sicherung und zum Schutz der online gesammelten Informationen an.

Wie verwenden wir Cookies?

Ein Cookie ist eine kleine Datei, die auf Ihrem Computer abgelegt wird, wenn Sie die Erlaubnis hierzu erteilen. Wenn Sie zugestimmt haben, wird die Datei hinzugefügt, und der Cookie unterstützt die Analyse des Datenverkehrs oder informiert Sie, wenn Sie eine bestimmte Website aufrufen. Mit Hilfe von Cookies können Webanwendungen individuell auf Sie reagieren.

Die Webanwendung kann so ihre Vorgänge maßgeschneidert an Ihre Bedürfnisse, Vorlieben und Abneigungen anpassen und Informationen bezüglich Ihrer Vorlieben speichern. Wir verwenden Cookies zur Protokollierung des Datenverkehrs, um so zu ermitteln, welche Seiten genutzt werden. Dies hilft uns bei der Analyse des Datenverkehrs und verbessert unsere Website dahingehend, dass wir sie individuell an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können. Diese Informationen werden ausschließlich zu statistischen Analysezwecken verwendet, anschließend werden die Daten aus unserem System entfernt.

Insgesamt können wir Ihnen, dank der Cookies, eine bessere Webseite anbieten, da wir mit Ihrer Hilfe erkennen können, welche Seiten Sie nützlich finden und welche nicht. Über ein Cookie erhalten wir keinen Zugriff auf Ihren Computer oder auf persönliche Informationen – lediglich auf die Daten, die Sie an uns weitergeben möchten. Sie können Cookies akzeptieren oder ablehnen. Die meisten Browser akzeptieren Cookies automatisch, aber Sie können Ihre Browsereinstellung normalerweise so ändern, dass Sie Cookies nach Belieben ablehnen oder annehmen können. Beachten Sie jedoch, dass Sie dadurch möglicherweise nicht alle Funktionen der Webseite nutzen können.

Links auf andere Webseiten

Unsere Website kann unter Umständen, Links auf andere Websites enthalten, die für Sie von Interesse sein könnten. Wenn Sie jedoch unsere Website durch einen Klick auf einen Link verlassen, beachten Sie bitte, dass wir keine Kontrolle über die betreffende Website haben. Wir sind daher nicht für den Schutz und die Wahrung von Informationen verantwortlich, die Sie beim Besuch solcher Seiten weitergeben. Diese Webseiten unterliegen auch nicht der vorliegenden Datenschutzrichtlinie. Bitte lassen Sie daher Vorsicht walten und lesen Sie sich die Datenschutzrichtlinie der betreffenden Webseite aufmerksam durch.

Kontrolle persönlicher Informationen

Sie können die Sammlung oder Verwendung Ihrer persönlichen Informationen folgendermaßen einschränken:

  • Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihre persönlichen Informationen nutzen, können Sie uns das jederzeit schriftlich oder per E-Mail an Central LEL Team mitteilen. Bitte berücksichtigen Sie aber, dass wenn Sie ein Fahrer sind, wir Ihre persönlichen Informationen nutzen müssen.
  • Wir werden Ihre persönlichen Informationen nicht an Dritte verkaufen, verteilen oder übermitteln. Gemäß des Data Protection Act von 1998 sind Sie berechtigt, Ihre bei uns gespeicherten, personenbezogenen Daten einzufordern. Wenn Sie eine Kopie, Ihrer von uns gespeicherten Daten, erhalten möchten, schreiben Sie bitte an das Central LEL Team.
  • Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre, bei uns abgespeicherten Daten nicht richtig oder unvollständig sind, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich per Post oder per E-Mail an die oben angegebene Adresse. Fehlerhafte Informationen werden so schnell wie möglich korrigiert.

Privacy Policy

This privacy policy sets out how London Edinburgh London uses and protects any information that you give London Edinburgh London when you use this website.

London Edinburgh London is committed to ensuring that your privacy is protected. If we ask you to provide certain information by which you can be identified when using this website, then you can be assured that it will only be used in accordance with this privacy statement.

London Edinburgh London may change this policy from time to time by updating this page. We will let you know if there are any material changes to ensure that you are happy with them. This policy is effective from 6 August 2015.

What we collect

We may collect the following information

  • name
  • contact information including email address
  • demographic information such as age, gender, preferences and interests
  • other information relevant to event administration

What we do with the information we gather

We require this information to understand your needs and provide you with a better service, and in particular for the following reasons:

Internal record keeping

We may use the information to improve our products and services. From time to time, we may also use your information to contact you for research purposes. We may contact you by email, phone, or mail. We may use the information to customise the website according to your interests.

Event organisation

If you are a rider or volunteer, we will keep your details on an internal database. We may share this information with other people in the organisation to make sure the event runs smoothly.

Online rider tracking and results

If you ride our event, we will display your name and country of residence on our website, to indicate the times which you pass through controls. If you complete the event, we will publish these details, both on our own website and any websites and publications managed by Audax UK, Les Randonneurs Mondiaux and Audax Club Parisien. Entry to the event is conditional on your acceptance of this condition. Please make sure you are happy with this condition before you enter, as entry fees are non-refundable.

Liaison with national associations

We will share your details with the national randonneuring association in your country. For clarity, this will be the national association recognised by Audax Club Parisien. We will share this information on the understanding that your national association adheres to this privacy policy when using the personal information that we provide.

Security

We are committed to ensuring that your information is secure. In order to prevent unauthorised access or disclosure, we have put in place suitable physical, electronic and managerial procedures to safeguard and secure the information we collect.

How we use cookies

A cookie is a small file which asks permission to be placed on your computer’s hard drive. Once you agree, the file is added and the cookie helps analyse web traffic or lets you know when you visit a particular site. Cookies allow web applications to respond to you as an individual.

The web application can tailor its operations to your needs, likes and dislikes by gathering and remembering information about your preferences. We use traffic log cookies to identify which pages are being used. This helps us analyse data about webpage traffic and improve our website in order to tailor it to customer needs. We only use this information for statistical analysis purposes and then the data is removed from the system.

Overall, cookies help us provide you with a better website by enabling us to monitor which pages you find useful and which you do not. A cookie in no way gives us access to your computer or any information about you, other than the data you choose to share with us. You can choose to accept or decline cookies. Most web browsers automatically accept cookies, but you can usually modify your browser setting to decline cookies if you prefer. This may prevent you from taking full advantage of the website.

Links to other websites

Our website may contain links to other websites of interest. However, once you have used these links to leave our site, you should note that we do not have any control over that other website. Therefore, we cannot be responsible for the protection and privacy of any information which you provide whilst visiting such sites and such sites are not governed by this privacy statement. You should exercise caution and look at the privacy statement that applies to the website in question.

Controlling your personal information

You may choose to restrict the collection or use of your personal information in the following ways:

  • If you do not wish us to use your personal information, you can let us know at any time by writing to or emailing us at Central LEL Team. However please bear in mind that if you are a rider we need to be able to use your personal information.
  • We will not sell, distribute or lease your personal information to third parties. You may request details of personal information which we hold about you under the Data Protection Act 1988. If you would like a copy of the information held on you please write to Central LEL Team
  • If you believe that any information we are holding on you is incorrect or incomplete, please write to or email us as soon as possible at the above address. We will promptly correct any information found to be incorrect.